Unternehmen

Ihr Fachbetrieb für Trockenbau in Werdau und Umgebung seit 1995

Holm Budan legte 1995 vor der Handwerkskammer Chemnitz die Meisterprüfung ab. Er war bis 1999 in einem Bauunternehmen aus Zwickau als Bauleiter tätig. Hier hatte er die Möglichkeit seine fachlichen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zu erwerben und zu vertiefen.

Karsten Budan und David Hofmann bestanden 1999 bzw. 2000 ihre Gesellenprüfung zum Trockenbaumonteur und traten dann der Firma bei.

Im Dezember 1999 wurde die Trockenbaufirma, Budan Trockenbau, gegründet. Sofort konnten vier Mitarbeiter eingestellt werden, wobei zwei von ihnen schon lange im Trockenbau tätig waren. Dieser Personalstamm konnte bis heute gehalten werden.

In kurzer Zeit ist es uns gelungen, das Unternehmen zu einem gestandenen Handwerksbetrieb auszubauen. Durch Qualität und Flexibilität konnten und können wir das von unseren Kunden entgegengebrachte Vertrauen stets erfüllen.

Im April 2007 erfolgte die Umwandlung der Firma in eine GbR, welche ab diesem Zeitraum Budan & Hofmann GbR genannt wird. Zum Jahreswechsel 2020/21 trat Holm Budan aus der GbR aus und ging in den Ruhestand.

Die Gesellschafter Karsten Budan und David Hofmann führen die GbR weiter. Um die Produktivität weiterhin zu gewährleisten wurde ein weiterer Geselle eingestellt. Damit ist es uns weiter möglich höchste Qualität und Quantität zu fairen Preisen anzubieten.

Es hat sich gezeigt, dass wir durch unsere Firmenstruktur jederzeit, kurzfristig und flexibel auf die Ausführungszeiten reagieren können. Somit sind fristgerechte Fertigungstermine garantiert.

Mit der Spezialisierung auf den Bereich Trockenbau haben wir eine sehr gute Fachkompetenz und können somit auf diesem Gebiet sowohl kleinere als auch größere Bauvorhaben realisieren. Auch durch den engen Kontakt zu anderen handwerklichen Betrieben, konnten bisher viele Projekte verwirklicht werden.